Donnerstag, 21. Juni 2012

Wie alles began...

 Ich hätte NIE gedacht was alles geschehen kann, wenn am Abend aus Langweile im Ferseher herum zappt... Es war vor zwei Jahren, da sass ich vor dem Fernseher und zappte gelangtweilt herum. Ich fand die Ankündigung für einen tollen Film jedoch lief da noch Werbung. Also schaltete ich auf einen anderen Kanal um so die Pause zu vertrödeln. Ich gelang dabei auf SF1 wo gerade Fenster zum Sonntag lief. Es ging dort um eine Juristenfamilie die alle 7 Jahre eine Auszeit (Sabbatical) machen. Da es mich die Sendung nicht wirklich interessierte und nun denn Film angefangen hat wollte ich schon wieder zurück zappen, wäre da nicht meinen Vater herein gekommen! Er setzte sich interessiert zu mir und fragte mich was er verpasst habe. Ich antwortete ihm widerwillig und hoffte nun zu meinem Film schallten zu können. Was natürlich NICHT der Fall war, weil die Familienoberhaupte bekanntlich IMMER das letzte Wort haben! Also schauten wir die Sendung zu Ende. Meine Mutter rief zum Essen und ich dachte das Thema über das Sabbatical erledigt sei. Doch mein Vater sah das nicht so und hörte gar nicht mehr auf  darüber zu reden. Irgendwann kam es soweit das er ein Gesuch an die Schule schrieb um zu fragen wie lange es möglich wäre von der Schule abwesend zu sein und so kam alles ins Rollen... Wir suchten nach einem geeigneten Ort wo wir hinreisen könnten und entschieden uns für Mauritius. Mama kam in März hier her um alles vorzubereiten und tja jetzt sind wir hier! :) Es ist ja schon unglaublich was für so einen Zufall alles bewirken kann... Aber war das wirklich Zufall?
Fenster zum Sontag (Sabbatical)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen